Mein Name ist Daniel Jungblut, ich bin ein freier Fotograf aus Viersen am Niederrhein. Ich wurde im September 1983 genau hier geboren. Durch die journalistische Tätigkeit meines Vaters, bin ich bereits früh mit der Fotografie in Kontakt gekommen. Es dauerte jedoch bis zum Jahr 2003, bis ich mich dazu entschied mich professioneller mit diesem Thema zu befassen. Seitdem habe ich mich ständig autodidaktisch weitergebildet und bin in den verschiedensten Bereichen tätig.

Hauptsächlich bin ich momentan in der Sport- und Reportage-Fotografie zuhause. Ich begleite für mehrere Medien die Heimspiele des niederländischen Proficlubs VVV-Venlo sowie die Heimspiele von Fortuna Köln in der 3. Bundesliga. Außerdem werde ich auch regelmäßig für Veranstaltungs- und Konzertreportagen oder für Werbe- und PR-Shootings gebucht. Natürlich verfolge ich des Weiteren auch eigene fotografische Projekte.